Pferdebachschule

Ein Haus zum Leben und Lernen

Am Mittwoch vor den Osterferien haben wir nach vier Wochen Punktesammeln die Gewinnerklasse unserer diesjährigen "Schulbus-mit-Füßen-Aktion" ausgezeichnet. Die Kinder haben in den letzten Wochen bewiesen, dass Pferdebachschüler nicht nur fit im Köpfchen, sondern auch fit in den Beinen sind! Die Klassen waren hochmotiviert und so lagen die Ergebnisse so dicht beianander wie noch nie! Gewonnen hat die Klasse 4a (Elefanten) kurz vor der Klasse 3b (Schnecken). Womit auch bewiesen wäre, das sowohl die behäbigen Elefanten als auch die langsamen Schnecken zu Höchstleistungen fähig sind! Auf dem dritten Platz lagen knapp dahinter die fleißigen Bienen der Klasse 2b. Herzlichen Glückwunsch!

Unsere Kinder beweisen aber nicht nur beim "Schulbus-mit-Füßen" Ausdauer und Beweglichkeit. An diesem Tag wurden auch die Sportler geehrt, die durch ihre außerordentlichen Leistungen das Deutsche Sportabzeichen erworben hatten. Es war schön zu sehen, wie viele sportliche Kinder wir haben! Auch dazu Gratulation!